Fabian Harbrecht

  • Kreistagsabgeordneter
  • Vorstandsmitglied (Kassierer) der Kreistagsfraktion
  • Fachsprecher Jugendhilfe und stellvertretender Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses
  • stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der kreiseigenen Tourismusgesellschaft HLMS
  • wohnhaft in Kröppelshagen-Fahrendorf
  • Student der Rechtswissenschaften
  • Jahrgang 1983, ledig

Nachdem ich 2013 erstmalig für den Wahlkreis Escheburg, Börnsen und Kröppelshagen in den Kreistag gewählt wurde, habe ich zunächst die Arbeit im Jugendhilfeausschuss des Kreises kennenlernen und schätzen gelernt. Seit Ende 2015 habe ich die Aufgabe des Fachsprechers und damit die Führung der Teilfraktion Jugendhilfe übernommen. Ich hoffe sehr, dass wir bis zur Kommunalwahl 2018 noch Einiges in diesem Bereich werden bewegen können.

Gemeinsam mit meinen Kolleg*Innen Manfred Börner und Kirsten Niemann (als ordentliche Mitglieder des Ausschusses) und unseren Stellvertreter*Innen Calvin Fromm, Birgit Wille und Gitta Neemann-Güntner wollen wir den Alltag unserer Familien besser und einfacher machen.

In meiner Funktion als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der HLMS wollen wir Sozialdemokrat*Innen den Tourismusstandort Herzogtum Lauenburg weiter stärken und das Tourismusmanagement im Digitalen Zeitalter angemessen vertreten sehen.

Das digitale Zeitalter und seine Herausforderungen bilden auch einen Schwerpunkt meiner innerparteilichen Arbeit. Zudem sehe ich mich als Schnittstelle zwischen der jungen Generation der Jusos und unseren langjährigen Funktionären. Dabei lässt sich der jugendliche Experimentierwille hervorragend mit den Erfahrungswerten unserer langjährigen Mitglieder verbinden. Von gestern für morgen lernen und gleichzeitig neue Wege gehen - Das reizt mich besonders an meiner Rolle als stellvertretender Kreisvorsitzender.

Gremien

Kreistag
  • Jugendhilfeausschuss
  • stv. Mitglied Sozial- und Bildungsausschuss

Weiteres

  • stv. Vorsitzender SPD-Ortsverein Kröppelshagen-Fahrendorf
  • stv. Vorsitzender und Pressesprecher Jusos Herzogtum Lauenburg
So erreichen Sie mich
Mobil 0179 / 239 60 94
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Copyright © SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg, SPD-Fraktion im Lauenburgischen Kreistag 2013-2017