Michael Grönheim

  • Kreistagsabgeordneter
  • Bürgermeister der Gemeinde Berkenthin
  • Asset Manager Kapitalanlagegesellschaft, Immobilien Spezialfonds
  • aus Berkenthin
  • 1961 geboren, verheiratet, zwei Kinder

Bürgerbusse und Anrufsammeltaxis sind Mittel, um auch im ländlichen Bereich mobil zu sein. Das ist auch gut fürs Klima. Das sind Projekte, die ich in den nächsten fünf Jahren als Ihr Kreistagsabgeordneter voranbringen möchte.

Ich bin tätig als Asset Manager bei einer Kapitalanlagegesellschaft im Bereich eines Immobilien Spezialfonds in Hamburg. Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Ich engagiere mich im Kirchenvorstand der katholischen Kirche Ratzeburg/Mölln. Segeln ist meine Leidenschaft – dabei finde ich den notwendigen Ausgleich zu Beruf und Kommunalpolitik. Denn wie schon Horst Evers sagte: „Für Eile fehlt mir die Zeit!“ Ansonsten lasse ich es aber auch mal ruhig in der Hängematte zwischen den Eichen in unserem Garten angehen.

Gremien

Kreistag
  • Ausschuss für Energie, Umwelt und Regionales
  • stv. Mitglied im Betriebsausschuss
  • Verwaltungsrat der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
Gemeinde Berkenthin
  • Bürgermeister

Weiteres

  • Kirchenvorstand Kath. Kirche Ratzeburg
  • Gründungsmitglied Kirchenförderverein Berkenthin
  • Initiator Jugendtourismus Ratzeburger See
So erreichen Sie mich
Tel. 04544 / 89 14 79
Fax 03222 / 371 24 01
Mobil 0172 / 77 55 666
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Copyright © SPD-Kreisverband Herzogtum Lauenburg, SPD-Fraktion im Lauenburgischen Kreistag 2013-2018