Pascal Hay

• stv. Juso-Kreisvorsitzender
  • seit 2015 in der SPD
  • Student der Rechtswissenschaft
  • macht in seiner Freizeit gern Sport, Foto- und Videoproduktionen, er kocht und liest zudem gern

Parteien stehen heutzutage vor den größten Herausforderungen, mit denen sie je konfrontiert waren. Nicht nur die rückläufige Anzahl an Mitgliedern bereitet große Probleme, sondern auch die Tatsache, dass der wachsende Vertrauensverlust gegenüber politischem Handeln an den Grundpfeilern unserer Demokratie nagt. Es wird in den kommenden Jahren eine Kernaufgabe der SPD sein, sich verlorene Glaubwürdigkeit zurück zu gewinnen und dafür zu sorgen, dass die Bindung zwischen Partei und Bürgern wieder fester wird. Nur durch ein erhöhtes Maß an Offenheit und Durchlässigkeit in den eigenen Strukturen kann es gelingen, dass Parteien wieder zum Fundament einer politisierten Gesellschaft werden. Die SPD muss dabei weiterhin ihrem Anspruch, Volkspartei zu sein, durch verantwortungsvolle Politik gerecht werden. Hierzu möchte ich meinen Teil beitragen.