Jusos: Was wir wollen

Die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit leiten uns. Jeder, der sich mit diesen Werten identifizieren kann, findet bei uns ein Zuhause. Die Jusos setzen sich aber auch für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist.

Wir Jusos diskutieren Zukunftsentwürfe für Wirtschaft und Gesellschaft. Für rechtes Gedankengut und faschistische Ideologien ist dabei kein Platz. In konkreten Aktionen werben wir für unsere politischen Inhalte. Von der Podiumsdiskussion über den Zukunftsworkshop bis hin zur Demo reicht unser politischer Einsatz für unsere Ideale und wider den Unverbesserlichen von rechts.

Wir sind ein offener Verband, der auch für die kurzfristige Mitarbeit offen steht. Wer sich bei den Jusos engagiert, muss nicht gleich ein Parteibuch beantragen. Die Juso-Mitgliedschaft macht es möglich: Einfach und ohne Bindungen. Denn bei uns steht die Politik im Vordergrund!