f

AG 60 plus

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus versteht sich als Zielgruppenorganisation der SPD, die insbesondere inhaltliche Impulse für die SPD geben will und zugleich Vermittlerin zu den Älteren in Organisationen, Verbänden und Institutionen sein will. 1994 gegründet ist sie die jüngste unter den großen Zielgruppenorganisationen in der Partei, zählt aber zu den aktivsten.

Bericht von der BUKO der AG 60plus am 28. und 29.10.2019 in Köln

Zur alle zwei Jahre stattfindenden BUKO kamen 196 Delegierte aus allen Landesverbänden in Köln zusammen.

Landtagsabgeordnete und Kriminalbeamtin Kathrin Wagner-Bockey (SPD) informierte sachlich fundiert und engagiert im Stadtteiltreff der AWO Geesthacht.

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD im Kreis Herzogtum Lauenburg lädt herzlich ein zu einer Veranstaltung zum Thema „Falsche Polizisten und der Enkeltrick“ am 12.9, 15 Uhr, in den Räumen der AWO in Geesthacht, Keil 11.

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus in der SPD traf sich zu ihrer Kreiskonferenz am 29.08.2018 in Schröders Hotel in Schwarzenbek und wählte Hans-Peter Iversen aus Lauenburg erneut zu ihrem Vorsitzenden und Heide Harris (Lauenburg), Angela Hoff (Alt-Mölln), Jürgen Torkel (Schwarzenbek) und Jens Schumann (Geesthacht) zu gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern.

In den Gasthof Basedau nach Lütau hatte Hans-Peter Iversen aus Lauenburg, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft 60plus im Kreis Herzogtum Lauenburg, eingeladen - und 40 interessierte Gäste kamen. Sie erlebten bei einer adventlichen Kaffeetafel einen Jahresrückblick von Hans-Peter Iversen und einen Bericht aus der Landespolitik vom Reinbeker Landtagsabgeordneten Martin Habersaat, zu dessen Wahlkreis auch Wentorf bei Hamburg gehört. Außerdem gab es eine Weihnachtsgeschichte von der Geesthachter Landtagskandidatin Kathrin Wagner-Bockey sowie hoch- und plattdeutsche Lieder und Gedichte von Peter Paulsen.

SPD Mölln: PFLEGE IN MÖLLN - FINANZIELLER ALBTRAUM ODER HUMANE PERSPEKTIVE ?
26.02.2020 18:00 Uhr
23879 Mölln, Gemeinschaftshaus Heilig-Geist-Hospital, Seestr. 47
SPD Berkenthin: Skat und Knobelabend
28.02.2020 19:00 Uhr