f

Begeisterung für das Lesen und Sprache wecken – Dieses Anliegen unterstützt die örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer, die sich auch in diesem Jahr am mittlerweile 14. bundesweiten Vorlesetag beteiligte.

Bei ihrem Besuch in der Evangelischen Kindertagesstätte "Arche Noah" hatte Nina Scheer erneut die Kurzgeschichte "Der Regenmacher" im Gepäck, in der ein kleiner Erfinder einen "Regenwolkenstaubsauger" entwickelt, damit immer die Sonne scheint, um daraufhin zu erfahren, dass Einflussnahmen auf das Wetter auch ihre Kehrseiten haben. Denn schon bald müssen er und die Dorfbewohner aber feststellen, dass es ohne Regen auch nicht geht.

Wie in ihrer Reihe "Querlesen", im Rahmen derer Nina Scheer über das Lesen und Vorlesen mit Jugendlichen an weiterführenden Schulen zu Themen und Kommunikationsmittel unserer Zeit diskutiert, ging es ihr auch in der KiTa "Arche Noah" darum, in den Austausch über das Gelesene zu kommen.

Aufgeteilt in drei Gruppen Beteiligten sich die Kleinen rege mit Freude und Nachfragen.

Weitere Informationen zum Bundesweiten Vorlesetag finden sich unter: http://www.vorlesetag.de/

Dr. Nina Scheer ist Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete

Ihr Schwerpunkt ist die Energiepolitik. Nina Scheer ist vielseitig: Juristin, Politikwissenschaftlerin und Musikerin. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Mehr über Nina Scheer

Oster-Friedensmarsch